Allgemeine Geschäftsbedingungen
    1. Allgemeines 
    Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio (Nagelstudio MareNails, Inhaberin Maren
    Haug, Hildrizhauser Str. 34/1, 71116 Gärtringen-Rohrau, im folgenden Nageldesigner oder Dienstleister genannt) und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen,
    die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
    
    2. Dienstleistung
    Der Dienstleister „Nagelstudio MareNails“ führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards
    auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
    
    3. Terminvereinbarung
    Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,
    mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, dem Kunden den vollständigen Behandlungspreis
    in Rechnung zu stellen.
    
    4. Preise
    Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Da es sich beim Nagelstudio um ein Kleinunternehmen handelt wird bei den veröffentlichen Preisen auf den Ausweis
    der MwSt. gemäß § 19 Abs. 1 UStG verzichtet. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem
    veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine
    Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
    
    5. Erfüllungsort
    Erfüllungsort der Dienstleistungen ist der angegebene Firmensitz oder der durch den Kunden bestimmten Erfüllungsort bei mobilen Aufträgen. Der Dienstleister behält sich jedoch bei mobilen
    Aufträgen vor, den Erfüllungsort ohne Begründung abzulehnen.
    
    6. Persönliche Daten und Privatsphäre
    Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister
    weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den
    Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzgrundverordnung einzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte oder außen
    stehende Personen weiterzugeben.
    
    7. Vertraulichkeit
    Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich
    zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird
    außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
    
    8. Haftung
    Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten
    Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
    Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die er/sie
    mit in das Studio gebracht hat 
    9. Garantie 
    Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von
14 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
    
    Der Kunde eine Behandlung bei einem anderen Nagelstudio bezogen hat.
    Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
    Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
    Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
    Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
    Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
Der Kunde die Modellage fahrlässig oder mutwillig zerstört hat.
    
    10. Beschädigung und Diebstahl
    Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
    
    11. Beschwerden und Reklamationen
    Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des
    Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die
    Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die
    Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
    
    12. Nail Art
    Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen
    bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail
    Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch
    das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
    
    13. Verhaltensweisen
    Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen
    verhalten, hat die Geschäftsinhaberin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
    
    14. Gerichtsstand
    Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist ortsansässig zu bestimmen.
    
    15. Ansteckende Krankheiten / Infektionen
    
    Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten / Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren und bei Nachfrage wahrheitsgemäß
    zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister darüber Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor eine Behandlung durch das vorhandene Risiko
    abzulehnen.
    16. Bildaufnahmen
Im Nagelstudio macht der
    Nageldesigner gelegentlich und nur nach mündlicher Zustimmung des Kunden Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird,
    dass die Rechte der Fotos an den Nageldesigner übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite verwendet werden dürfen.